Vis-à-vis dem kulinarischen Highlight „Bacco 36“ und neben „Liseleje“ einem kleinen, skandinavischen Einrichtungsladen finden Sie unsere kleine Mode-Oase.
Spätestens seit Sex and the City ist klar, das Filme und Serien eine maßgebliche Rolle spielen, wenn es um neue Laufstegtrends geht.
Große Designer wie Miuccia Prada und Ralph Lauren ziehen sich ihre Inspirationen aus Serienformaten wie Mad Men oder Down Town Abbey. Bereits in den 80er Jahren waren Film und Fernsehen wegweisend für die Modebranche, Dallas oder Denver Clan galten als Taktgeber für neue Kollektionen.
Der aktuellste Einfluss aus der Filmbranche für die Frühjahr-Sommerkollektion 2013 ist The great Gatsby mit Leonardo Di Caprio und Carrey Mulligan in den Hauptrollen. Gerade und fließende Linien und eine reduzierte Betonung der Taille finden sich hier in Form von eleganten Kleidern in zahlreichen Kollektionen wieder.
Die Ausstrahlung von Filmen und die Planung neuer Kollektionen sind allerdings zeitlich so different, dass sich die Designer meistens an populären Serien orientieren. Der Kultstatus dieser Formate ist ein weiterer Faktor, der für einen hohen Wiedererkennungswert sorgt und von den Marken werbetechnisch gerne zur Vermarktung ihrer Kollektionen genutzt wird.
Neben dem filmischen Aspekt werden Trends natürlich auch auf den Straßen kreiert. In Metropolen wie London, New York, Paris, Stockholm, Kopenhagen oder Berlin finden sich modeaffine Menschen, darunter auch Blogger, die ihren ganz eigenen Stil leben und sich inszenieren. Dieses Phänomen nennt sich Streetwear und ist für renommierte Fashion-Forecast Magazine wie die View wegweisend bei der Trendrecherche.
Mehr über das Zusammenspiel zwischen Film und Mode erfährt man aus dem Buch Mode im Film von Daniel Devoucoux.
Einem Historiker, Skandinavist und Germanist, der an der Universität Dortmund Kulturanthropologie lehrt.
Viele unter Euch wissen es bereits, Secret Closet wird nach viereinhalb Jahren schließen. Trotzdem, oder gerade deshalb, liegt es mir sehr am Herzen, Euch nochmal zu schreiben. Denn wir werden gehen, wie wir gekommen sind, mit Stil, Glanz und Gloria. …
Unsere letzte Fashion Session am 01.07.2017 hat den Sommerschlussverkauf eingeläutet. In Zusammenarbeit mit Henrik Kutsche, dem Hair- und Make-Up Artist aus der Funkenburgstraße, Kathy Hennig vom Golden Eyes Fotostudio Leipzig samt ihrem Team und Eventtool24 wurde die Veranstaltung für alle …
Da uns trotz der langen Zeit, die wir nun schon mit Secret Closet in der Waldstraße sind immer noch viele Leute entdecken, und auch der Men’s Room gerade in der Bekanntheit wächst, haben wir uns entschlossen am 17.6.2017 mit einer kleinen Fashionshow das 25. Funkenburgfest modisch zu bereichern. Das Funkenburgfest ist ein Stadtteilfest, das das gesamte Waldstraßenviertel einschließt, entsprechend trifft sich die Nachbarschaft hier zum ausgelassenen Beisammensein.
Seit unserem letzten Kampagnenshoot ist schon wieder ein halbes Jahr ins Land gegangen und es wurde Zeit für neue, frische Impulse.
Die Anfrage von Wundercurves nach einer gemeinsamen Kooperation kam da gerade zur rechten Zeit. Für alle, die das Unternehmen nicht kennen – es ist ein Marktplatz, auf dem sich gezielt Firmen präsentieren, die große Größen für Damen vertreten.
Am 28.5. hatten wir die große Freude mit unseren Konzepten Secret Closet und dem Men’s Room beim zweiten Moderenntag teilzunehmen. Mit dabei war das gesamte Secret Closet – und Men’s Room-Team. Reitsport und Mode haben bekanntlich viel miteinander zu tun, so war es spannend zu beobachten, wie sich die Leipziger auf diesen Tag vorbereitet und rausgeputzt haben.
In unserer Mission unsere Kundinnen stylingmäßig zu beglücken, schauen wir immer, wie wir die Zeit beim Outfitauswählen so angenehm wie möglich gestalten und daraus vielleicht noch ein kleines Erlebnis machen können. Wir kennen den Frust schließlich auch selber.
Schwitzen mit viel Stil könnt Ihr ab jetzt mit unserem Sommersale! Bei uns findet Ihr individuelle, ausgewählte Looks von J.Lindeberg, Tiger of Sweden, mbyM, Rabens Saloner, Day und 2ND Day und nicht zu vergessen Black Lily zu umwerfenden Preisen.
Hier unser kleiner Rückblick auf die Men´s Room Pré-Opening Party…
Das Konzept Men’s Room soll die neue Anlaufstelle für innovative und progressive Herrenklamottage im Waldstraßenviertel werden. Neben der renommierten Maßschneiderei Suchy, wird es Kollektionen ausgewählter Marken von Schick bis Contemporary vom Norden bis zum Süden geben.
Endlich dürfen wir es verkünden! Neben dem Damenkonzept Secret Closet wird es bald einen neuen Store geben, den Men’s Room. Liebe zum ordentlichen Handwerk, Design und casual Chic für die Herren, natürlich alles in einem coolen Ambiente erwarten Euch ab Sommer 2016 in der Waldstraße 30. Die Pré-Opening Party hierfür findet am 23.04.16, 18 Uhr in der Waldstraße 30 statt.
Wie Ihr wisst, sind wir immer auf der Suche nach neuen innovativen Marken. Zum Sommer hat sich deswegen einiges in unserer Brandliste geändert, wovon Ihr jetzt nochmal richtig profitieren könnt. Vom 14. bis 31. März bekommt Ihr auf die Kollektionen von Tiger of Sweden, Tiger Jeans & Pop CPH 70% Rabatt.
Wir haben Euch lange warten lassen, seit unserem letzten Blogbeitrag. Aber auch dieses Jahr wird es wieder schöne Überraschungen geben. Aber erst einmal wollen wir das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren lassen und mit Euch gemeinsam nostalgisch in Erinnerungen schwelgen.