Plus Size Fashion Days 2015

Wer uns auf Instagram oder Twitter folgt, weiß das wir uns die letzte Woche in Hamburg rumgetrieben haben. Natürlich ging es um Mode und in diesem besonderen Fall war es Plus Size Mode (ich benutze das Wort Übergrößen in diesem Kontext nicht gerne).

Dabei ist Dominique Esterlich, Ihr erinnert Euch vielleicht an unser Model aus der letzten Kampagne im Leipziger Stadtbad bei dem Fashionwalk am Samstag, den 17.10. neben Haley Hassellhoff gelaufen. Sie gilt in der Plus Size Fashion Branche als echter Star! Die gesamten Plus Size Fashion Days wurden von Tanja Marfo, der Begründerin des Portals Kurvenrausch veranstaltet.

When in Hamburg then …

Die All White Party am Vortag fand auf der Mississippi Queen statt. Mit den hohen High Heels war das für so manche Frau eine echte Herausforderung, aber einmal angekommen erwartete uns eine wundervolle Hafenrundfahrt. Dem Thema (All White) stand ich zu Beginn etwas ratlos gegenüber, aber wenn man dann mal ein Outfit gefunden hat, ergibt das zusammen mit all den anderen schicken Gästen ein wirklich tolles Bild.
Bei solch einem Event dürfen Blogger nicht fehlen – die bezaubernde Maria von Incurvy, Stephan (ja, Männer waren mit von der Partie) von Wundercurves oder Caterine von Megabambi und viele mehr waren unter den Gästen vertreten. Die Stimmung war toll und herrlich entspannt, man hatte die Möglichkeit sich mit den Gästen auszutauschen – zu späterer Stunde war Tanzen angesagt. Ein gelungener Abend.

Die Modenschau am Tag darauf in der Kulturkirche Altona war eigentlich die Hauptattraktion der Plus Size Fashion Days. Hier wurden Kollektionen der Marken Sheego, Ulla Popken, Hapy Size, Studio Untold und von den Nachwuchsdesignern wie u.A. Coubes&Co. von starken Frauen mit tollen Kurven vorgeführt. Durch den Abend führte die Moderatorin Andrea Göpel.
Und auch Promi-Luft konnten wir schnuppern. Die wunderschöne Sängerin Casandra Steen saß mit ihrem Mann in der Front Row. Sie hat eine wundervolle Ausstrahlung und ist auch im Gespräch sehr angenehm. Wir beide sind tatsächlich gleich groß, was bei 1.85 m äußerst selten vorkommt, wie wir einstimmig festgestellt haben. Daneben waren auch Manuel Cortez (auch supernett) und Miyabi Kawai (schön, einfach nur schön) von Schrankalarm sowie Tine Wittler als prominenter Support dabei.

Was dieser Tage deutlich hervorgestochen ist, war die wachsende Community um das Thema Plus Size Fashion, das ein neues, weibliches Körperbild feiert. Ich habe viel Mode gesehen die mir gefallen hat, manches hat mich weniger überzeugt, aber eines ist sicher, das Bewusstsein für Weiblichkeit in der Modebranche ist im Aufbruch und hier werden wir noch sehr viele spannende Sachen zu sehen bekommen.

Impressionen von den Plus Size Fashion Days 2015:

Kathleen Neumann

Inhaberin

E info@secret-closet.de
T +49 341 26355279
A Waldstraße 21, 04105 Leipzig
W http:// secret-closet.de

Plus Size Fashion Days 2015

Freitag, 23. Oktober 2015

Themen:

Blog News

Stichwörter:

Das könnte Sie auch interessieren:

Werden Sie ein Secret Closet Fan!

Sie finden uns auch bei …